Ausflug ins Dreiländereck

Am 12.7. starteten wir unsren 3-tägigen Chorausflug.

Unser erstes Ziel war die Altstadt Grossbasel wo ein großes Mittagessen auf uns wartete. Gut gestärkt konnte man sich bei einem Bummel durch die Stadt die Beine vertreten. Dann gings retour nach Weil am Rhein wo wir im Hotel Dreiländerbrücke eincheckten. Nach einer Verschnaufpause trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen. Anschließend brachen wir voller Neugier zum rätselhaften Basel Tattoo auf. Der Abend klang bei gemütlichem Beisammensein im Hotel aus.

Am nächsten Morgen starteten wir gut gestärkt nach Frankreich zur Besichtigung der Koenigsburg. Nach dem Mittagessen im schönen Elsass fuhren wir zur ausgiebigen Stadtbesichtigung nach Comar. Nach kurzer Fahrt gabs dann das wohlverdiente Abendessen in Ensisheim.
Den Abend ließen wir bei Wein und Gesang ausklingen.

Am Sonntag besuchten wir nach einem ausgiebigen Frühstück die Rheinfälle in der Schweiz. Unser letztes Ziel war dann Konstanz.

Ein herzlicher Dank gilt unserem Obmann Andreas für die ausgezeichnete und aufwänidge Organisation, sowie unseren Chormitgliedern Sonja und Carmen für das Besorgen der Hüte.