Ausflug Kalterer See

am 10. Juni starteten wir unseren Ausflug Richtung Südtirol.

Der erste Stopp war zum "Neinarla" in Graun beim Reschensee. Danach ging's weiter zum Mittagessen an den Kalterer See. Nach einem kleinen Spaziergang durch Kaltern und einem Ave Maria in der Kirche machten wir uns auf den Mendlpass. Gezwungenermaßen gab's eine weitere kleine Wanderung zu unserem Ziel - Hotel Penegal - hoch über dem Kalterer See.

Der gesellige Abend verging wie im Flug bei Wein & Gesang und einem herrlichem Panoramablick.

Tags darauf wurden wir mit feinstem Sonnenschein geweckt und starteten gut gestärkt nach Bozen. Nach einer Rundreise über St. Michael besuchten wir das Ötzi - Museum und informierten uns dort über die Zeit unserer Vorfahren.

Nach dem Mittagessen in  einem Brauerei-Gasthof machten wir uns auf den Heimweg. Dabei kehrten wir noch im Hotel Lafairser Hof zu Kaffee & Kuchen ein.