die Entstehung des Kirchenchores

Der Kirchenchor Kappl besteht seit dem Ende des 18. Jahrhunderts. In der Regel ist der Organist auch Chorleiter: z.B. während mehr als 50 Jahren der über Tirols Grenzen hinaus bekannte Komponist

• Prof. Leo Eiter 1911-1963
  • OSR Fridolin Juen 1963-1980 (Organist bis 1991)
  • Helmut Pfeifer 1980 - 1991

1986 wurde der Chor unter dem Namen "Kirchenchor Kappl" in die Vereinskartei des Tiroler Sängerbundes übernommen.  Seit 1991 steht der Chor unter der musikalischen Leitung von

• Georg Wechner
  • Obmann: Johann Jehle

Am 14.09.2011 gibt Johann Jehle die Obmannschaft ab. Der neu gewählte Obmann heißt Andreas Jäger. Johann Jehle wird für seine 25-jährige Tätigkeit zum Ehrenobmann gewählt.

der neue Vorstand

Eine der ersten Aufgaben des neuen Vorstandes war

• die Kreation eines Logos sowie
  • die Einrichtung einer Homepage

Beide Punkte sollten in gekonnter Weise das Traditionelle und das Moderne in harmonischer Weise verbinden.

Das Logo wurde von Doris Hauser kreiert. Die Webseite hat Thomas Jehle eingerichtet und wird zukünftig von Obmann Andreas Jäger bzw. Schriftführer-Stellvertreter Gisela Rauter gewartet.