die "alte" Chortracht

Die ersten Trachten, übrigens eine original Pustertaler Tracht, wurde vom Chorleiter Helmut Pfeifer und Obmann Johann Jehle, zur Vereinsgründung, neu angeschafft.

Zwischenzeitlich musste, bei den Damentrachten, dass eine und andere ausgebessert werden bzw. neu geschneidert werden. Jedoch wirkte die Farbe mit den Jahren schon recht "abgeschossen" und stand 2012 zudem die Neuanschaffung von zwei Trachten im Raum. Also wurde, vom Vorstand unter Andreas Jäger, über eine gänzliche Neuausstattung des Chores nachgedacht.

die "neue" Chortracht

Im Rahmen einer Vorstandsitzung wurde die neue Tracht mit einer schwarzen Hose, weißen Bluse mit rotem Halstuch und blauer Jacke mehrheitlich beschlossen und in weiterer Folge den Mitgliedern präsentiert.

Doch nun stand der schwierigste Teil des Vorhabens an: Da der Kirchenchor über relativ wenig finanzielle Mittel verfügt mussten Sponsoren und weitere Förderungen eruiert werden. Durch die großzügige Unterstützung von Pfarre, Gemeinde, Tiroler Sängerbund und sehr vielen Sponsoren konnte die neue Tracht, vorerst nur für die Damen, angeschafft werden.

Am 20. Oktober 2012 im Rahmen der 4. Paznauner Herbstklänge präsentierte der Chor voller Stolz seine neue Chortracht. Der Kirchenchor Kappl möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Gönnern bedanken.